Das Unternehmen 3D Löwe

Unser Haupt-Büro befindet sich in Reutlingen, kleinere Serien werden hier direkt vor Ort produziert und verschickt.

3D Löwe ist aktuell zwar eine One-Man Show - aber das auch nur offiziell auf dem Papier - im Hintergrund greife ich auf viele Partner zurück die ich über die Jahre kennengelernt haben die im eigenen Gewerbebetrieb oder als Zulieferer arbeiten und kann daher zu vielen Themen von 3D Modellierung bis hin zu Nachbearbeitung und Bemalservice für Modelle viele Dinge anbieten die alleine unmöglich zu schaffen wären und mit denen wir uns nicht vor Großunternehmen mit einem vielfachen an Produktionskosten verstecken müssen.

Obwohl der Druckservice als 3D Löwe erst seit 2018 existiert so stecken hier im Unternehmen zusammen über 50 Jahre an Erfahrung im 3D Druck verschiedenster Technologien, auch die schwierigsten Aufgaben kommen mit dieser geballten Power an Wissen nicht zurecht.

Unsere Mission

Wir lieben großartiges Design. Wir lieben 3D Druck. Wir lieben Nachhaltigkeit.

Für uns stehen großartige, umweltfreundliche Produkte im Mittelpunkt.

In Zusammenarbeit und durch Inspiration im Repair Café Reutlingen Ringelbach entstand ein großer Teil des Mantras welches uns antreibt. Es geht darum aus der Wegwerfgesellschaft auszubrechen, 3D Druck stellt hier einen Meilenstein dar in der Bereitstellung von Ersatzteilen ohne die Notwendigkeit der Lagerhaltung. Außerdem sorgt er für deutlich verkürzte Produkt Entwicklungszyklen und weniger Fehlproduktion durch schnelles und genaues Prototyping.

In einer kleinen Nebenrolle wird hier die Möglichkeit des 3D Drucks auch in der folgenden Dokumentation von arte/ZDF gezeigt. (ca. ab 12:50min)